Toolbox

Hier kommt deine Toolbox für den Abend mit dem Heiligen Geist.

Du findest hier einige Videoressourcen, mit denen du deine Gebetszeit gestalten kannst. Die Toolbox soll dir helfen, damit du einen Raum schaffst, in dem der Heilige Geist kommen kann. Du kannst die einzelnen Elemente  in der vorgeschlagenen Reihenfolge verwenden, aber auch einfach einzelne Tools rausnehmen, die für dich stimmig sind.
Egal, ob du alleine bist, mit einigen Freunden oder Familienmitgliedern im Wohnzimmer versammelt bist oder dich mit einer größeren Gruppe in einem Pfarrsaal triffst – bereite den Raum vor für ein Abenteuer mit dem Heiligen Geist.

Lass dich von ihm überraschen!

Tools, die du hier findest

  • ein Tutorial, wie du den Abend gestalten kannst – mit Berna
  • ein Video „Beten um den Heiligen Geist“ mit Georg MM
  • ein Video „Was ist die Schechinah“ mit Johannes Hartl
  • Worshipsong mit Anton Svoboda „Sei willkommen hier“
  • Worshipsong mit Anna-Maria Heigl „Shekinah Glory“
  • die Pfingstsequenz „Komm herab, o Heilger Geist“

 

Vorschlag für den Ablauf

1. Richte dir dein „Obergemach“ so ein, dass du gut beten kannst (z.B. schönes, gemütliches Licht, eine Ikone, etc)

2. Ein/zwei Lobpreislieder (z.B. „Sei willkommen hier“) oder ein Gesätzchen vom Rosenkranz „…Jesus, der uns den Heiligen Geist gesandt hat“

3. Ein kleiner Input, z.B „Beten um den Heiligen Geist oder Was ist die Schechinah“ als Video oder auch eine Bibelstelle, z.B. Apg 2 – das Pfingstereignis)

3. Ein/ zwei Lieder zum Heiligen Geist (z.B. Pfingstsequenz oder Shekinah Glory)

4. Öffne deine Hände und warte auf den Heiligen Geist. Höre darauf, was er in dein Herz spricht. Vielleicht gibt er Worte der Ermutigung, eine Bibelstelle oder verschiedene Charismen (Sprachengebet, Gabe der prophetischen Rede, Gabe/n der Heilungen). Setze sie ein und frage den Heiligen Geist, wie du damit am besten auch anderen dienen kannst.

5. Freu dich auf ein spannendes Abenteuer mit dem Heiligen Geist! Vergiss nicht, dass er nicht nur Gast dieses Abends sein will, sondern dich auch im Alltag unterstützen und bei dir sein will.

 

Berna Lang:
Einführung in die Toolbox

Georg Mayr-Melnhof
Beten um den Heiligen Geist

Johannes Hartl
Was ist die Schechina

Pfingstsequenz

Sei willkommen hier

Shekinah Glory

Veni Sancte Spiritus

Dort wo Du bist

 Trag mit! Durch Gebet, Mitarbeit und Spenden. Konto: RVB Sbg. IBAN AT573500000000061754, BIC RVSAAT2S Loretto Gemeinschaft „Pfingsten21“

Eine Veranstaltung von