Speaker und Worship

Johannes Hartl

Als Speaker und Autor inspiriert Dr. Johannes Hartl zu Themen einer „Philosophie des wahren Lebens“ rund um Sinnfragen, Glaube und Beziehungen.

Nach dem Studium der Philosophie und der Germanistik promovierte Johannes Hartl in katholischer Theologie. Zusammen mit seiner Frau Jutta gründete er 2005 das Gebetshaus Augsburg, einen innovativen Ort christlicher Spiritualität über die Konfessionsgrenzen hinweg.

Auf Konferenzen und YouTube spricht Johannes Hartl zu Hunderttausenden, mittlerweile auch weit über den deutschen Sprachraum hinaus.

Georg Mayr-Melnhof

Georg Mayr-Melnhof kommt aus Salzburg, ist verheiratet mit Andrea und die beiden haben vier Kids. Georg ist Jugendleiter in der Erzdiözese Salzburg, seit März 2021 Ständiger Diakon.
Seit 1987 als Mitbegründer der Loretto Gemeinschaft dabei, leitet er seit den Anfängen im Jahr 2000 das „Pfingstfest der Jugend“ in Salzburg.

Maxi Oettingen

Dr. Maximilian Oettingen ist seit 2004 Leiter der Loretto Gemeinschaft in Österreich. Er ist seit über 20 Jahren verheiratet. Seine Frau Stephanie und er haben drei Kinder. Maximilian (oft „Maxi“ genannt) hat an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Philosophie studiert und darin promoviert. Nach Arbeitsstationen in Werbeagenturen und beim „Institut für Co-Operation für Entwicklungsprojekten“ arbeitet er seit 2010 hauptamtlich für die Loretto Gemeinschaft. Maxi liebt gute Filme und Fußballspiele. Er ist noch immer ein großer Star Wars und Michael Jordan Fan. Mit seinen Kindern ist er sehr gerne und lange in der Natur.

Berna Lang

Berna Lang ist katholische Theologin und Religionspädagogin. Sie leitet die HOME Akademie und trainiert junge Erwachsene in Vollzeitprogrammen zu den Themen Identität, Charakter, Charisma, Potential und gesellschaftliches Impacting.  Sie wohnt mit rund 40 jungen Erwachsenen unter einem Dach in der HOME Base Salzburg.

Berna ist Autorin und Sprecherin zu Jüngerschaftsthemen auf Konferenzen, Tagungen und diversen Workshops. Ihr Herz schlägt dabei vor allem für junge Leiter, die in der Kirche und Gesellschaft Verantwortung übernehmen und einen signifikanten Unterschied machen.

Pfingstband

Wie jedes Jahr wird uns die Pfingstband um Tom Weißl in das Gebet führen. Wir freuen uns sehr darauf, Gott gemeinsam zu loben, zu preisen, ihm die Ehre zu geben und wir sind SEHR gespannt, was Gott in diesen besonderen Zeiten schenken wird!

 Trag mit! Durch Gebet, Mitarbeit und Spenden. Konto: RVB Sbg. IBAN AT573500000000061754, BIC RVSAAT2S Loretto Gemeinschaft „Pfingsten21“

Eine Veranstaltung von